Turnierpläne & aktuelle Turniere unseres Schachvereins in Frankfurt am Main

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen über unsere Turniere & Meisterschaften.

Jetzt Mitglied im SVF werden

Schachturniere

Der SVF führt regelmäßig interne Turniere durch, in denen die verschiedenen Vereinsmeister ermittelt werden. Zu allen diesen Turnieren sind Gäste jederzeit willkommen.

• Schachwettbewerb 2

Offene Vereinsmeisterschaft

Offene Vereinsmeisterschaft an jedem ersten Freitag des Monats von Oktober bis April, 7 Runden nach Schweizer System, 2,5 Std. Bedenkzeit pro Spieler.

• chachwettbewerb

Blitzturniere

Monatliche Blitzturniere an jedem letzten Freitag des Monats (5 Min. Bedenkzeit) mit Tages- und Jahreswertung.

Schnellturniere

Monatliche Schnellturniere an jedem 2. Freitag des Monats (15 Min. Bedenkzeit) mit Tages- und Jahreswertung.

• Schachspieler

• Kinder spielen Schach

Mannschaftskämpfe

Der SVF beteiligt sich in der aktuellen Saison 2023/2024

an den Mannschaftswettbewerben des Schachbezirks

5 Frankfurt mit fünf Mannschaften:

Eine in der Bezirksoberliga und jeweils zwei

Mannschaften in der Kreisliga sowie der Kreisklasse.

Siegfried-Weber-Gedächtnisturnier

Im Andenken an unseren 2011 verstorbenen Ehrenvorsitzenden veranstalten wir ein "Siegfried-Weber-Gedächtnisturnier" für 6er-Mannschaften bei ansonsten gleichen Bedingungen wie beim ehemaligen Heinrich-Kraft - Gedächtnisturnier.

Nachruf Siegfried Weber Gesamt- und Brettergebnisse 2023 NEU: Historie Brettsieger
  • Siegfried-Weber-Gedächtnisturnier

Button

Sind Sie ein versierter Schachspieler und Suchen den Weg in regionale Schachturniere?

Treten Sie unserem Verein bei und bleiben Sie immer auf dem laufenden, was Turniere und Meisterschaften in der Region betrifft.